Gedanken zur Kampfhundeverordnung

Als sie damals kamen und den Pitbull von gegenüber holten, weil er ein aggressiver Hund sein sollte, habe ich nichts gesagt. Er war zwar ein ganz lieber Kerl, aber warum sollte ich etwas sagen, ich habe ja keinen Pitbull.

Als sie dann etwas später kamen und den Mastiff von nebenan holten, weil er ein potenziell aggressiver Hund sein sollte, habe ich nichts gesagt. Der hat zwar keiner Fliege etwas getan, aber warum sollte ich etwas sagen, ich habe keinen Mastiff.

Als sie nach einiger Zeit kamen und den Kangal von Bekannten holten, weil er Spaziergänger, die an seinem Grundstück vorbeigegangen sind, angeknurrt hatte, habe ich auch nichts gesagt. Er hat nur getan, wofür er gezüchtet wurde, aber warum sollte ich etwas sagen, ich habe ja keinen Kangal.

Als sie vor kurzem kamen und den Schäferhund von gegenüber holten, weil er den Briefträger angeknurrt hatte, habe ich auch nichts gesagt. Er war zwar ein prima Wachhund, aber warum sollte ich etwas sagen, ich habe ja keinen Schäferhund.

Als sie letzte Woche kamen und den Boxer meiner Großeltern holten, weil sie ihn für einen Pitbull-Mischling gehalten haben, habe ich auch nichts gesagt. Er hatte nur keine Papiere, aber warum sollte ich etwas sagen, ich habe ja keinen Boxer.

Gestern waren sie bei mir und holten Axel, meinen Westi. Er hatte auf der Straße ein Kind angekläfft, das mit einem Ball gespielt hatte. Ich sagte ihnen, dass er nur mitspielen wollte und ich sagte auch, dass er nur bellt und niemals beißt, aber sie hörten mir nicht zu. Außer mir hat niemand etwas gesagt.

Aber warum sollten sie etwas sagen, sie haben ja keinen Hund mehr.

Vielleicht sollte jeder rechtzeitig etwas sagen!

neue Datenschutzverordnung nach EU-DSGVO   PDF  0,11 Mb

2018.  VIRH-e.V.. Alle Rechte vorbehalten.

Stimmen Sie dem zu?